Kategorien
Allgemein

Hello USA!

Eine frostige erste Nacht in D.C

…hello America!
Goodbye Europe…

Am 9.August 2022 war es endlich soweit, Flug LH416 brachte uns von Frankfurt nach Washington D.C. Alles hat reibungslos geklappt, von der Gepäckabgabe am Vortag, über den Security Check bis hin zum eigentlichen Flug. Alle sind wohlbehalten, mit Gepäck, in den USA angekommen. Dort wurden wir vom amerikanischen Cultural-Vistas Team und den tropischen Temperaturen in D.C begrüßt. Nur der kurze Weg zum Bus und dann zum Hotel hat schon für Schweißausbrüche gesorgt. Wir checkten ein, erhielten ein Taschengeld für die Verpflegung und eine Mappe voller wichtiger Dokumente. Dann zog die ganze Truppe los, um sich etwas zu essen zu organisieren. Danach gab es noch eine kurze Tour zum Weißen Haus und zum Washington Monument, und danach sind wir völlig erschöpft ins Bett gefallen. Und da wir Deutschen mit Air Conditioning nicht wirklich vertraut sind, sind meine Zimmernachbarin und ich in der Nacht fast erfroren, da wir vergessen haben, die Anlage auszustellen ❄️. Somit folgte am nächsten Morgen direkt die erste Lektion im Umrechnen von Fahrenheit und Celsius, als wir versuchten, eine angenehmere Temperatur einzustellen.

Anderthalb Tage im Departement of State

Man kam sich schon sehr wichtig vor…

Am nächsten Morgen ging es dann richtig los, schick gekleidet machten sich alle auf dem Weg zum Departement of State, dem amerikanischen Außenministerium. Genauer gesagt waren wir in einem Gebäude davor, dem National Museum of American Diplomacy. Es folgten Begrüßung und dann wurden der Reihe nach wichtige Dinge besprochen, wie Versicherung, Autokauf, College-Schedules, Verhalten in Notfällen und vieles mehr. Zwischendurch gab es Kaffee von Dunkin‘ und Tacos als Lunch. Spät nachmittags wurden wir von starkem Regen überrascht und es wurde sogar vor Überflutungen gewarnt. Dazu ist es zum Glück nicht gekommen, aber wir sind auf der Suche nach Abendessen schon ordentlich nass geworden. Der zweite Tag lief ähnlich ab wie der erste, wir erhielten unsere Infos zur Reise zum Platzierungsort, machten noch ein Gruppenfoto und hatten dann den Rest des Tages frei. Wir machten uns auf den Weg zum Lincoln Memorial und liefen dann die National Mall runter Richtung Capitol Hill. Einem Zwischenstopp bei der Cheesecake Factory konnten wir nicht widerstehen und erlebten hier, was ein Restaurantbesuch in Amerika bedeutet. Kostenloses Eis-Wasser, freie Refills der übrigen Getränke, riesige Portionen und 5cm Sahne auf dem Käsekuchen. Man kann sagen, wir rollten aus dem Restaurant hinaus. Den Abend haben wir dann mit Diet Coke (mehr Kalorien hätten wir echt nicht vertragen) auf dem Rasen der National Mall ausklingen lassen. Und dann ging es früh ins Bett, denn zumindest meine Weitereise zum Platzierungsort startete am nächsten Morgen um 5 Uhr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert