Winter in Iowa


Hi Friends! Long time no see…
Ja ich weiss, der letzte Beitrag ist nun schon etwas länger her, dafür wird dieser umso länger. Ich hab garkeine wirkliche Ausrede warum ich letzten Monat nicht geschrieben habe… Naja 😀 In diesem Beitrag werde ich euch also von Februar und März berichten.

Wo fang ich an? Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, standen natürlich mal wieder ein paar Reisen auf dem Plan, ohne wäre ja langweilig. Aber ich war auch eine ganze Zeit zuhause in Iowa und habe mein Alltagsleben geführt und gearbeitet. Aber von vorne.

Wow, jetzt wo ich mir so meine Fotos angucke ist es kaum zu glauben was doch schon wieder alles in den letzten 8 Wochen passiert ist. Anfang Februar stand zunächst ein spontaner Roadtrip nach Milwaukee an. Das waren von mir aus ungefähr 3,5 Stunden Autofahrt. Dort habe ich mich mit anderen Deutschen getroffen. Es war ein lustiges Wochenende das wir unter anderem draussen im schön warmen Whirlpool verbracht haben während draussen um uns rum -10 grad und Schnee waren. Lässt sich aushalten.

Im Februar stand ein weiteres grosses Ereignis an – der Superbowl! DAS Sportevent hier in den USA. Den ganzen Sonntag an dem der Superbowl statt fand haben wir nichts anderes gemacht als gegessen und Fernsehen geguckt. Denn beim Superbowl geht es weniger um das Spiel selber und mehr um die Werbungen und das ganze drum und dran – finde ich zumindest 😀 Gewonnen haben am Ende die Kansas Chiefs, die „richtige“ Manschaft wenn man die Mehrheit hier im Midwest fragen würde. Wir hatten sogar einen Cookie auf der Arbeit in der Superbowl Woche extra für die Kansas Chiefs in den Teamfarben. Verrückt diese Amis.

Das war auch schon der Februar, den Rest der Zeit habe ich viel gearbeitet und die wunderschönen Sonnenuntergänge hier genossen. Ich könnte einen ganzen Beitrag schreiben nur über die Sonnenunter und -aufgänge. Die sind hier wirklich so atemberaubend an dem riesen Himmel, das werde ich echt vermissen. Hier mal ein paar um euch einen kleinen Einblick zu geben (auch wenn sie auf den Bildern garnicht richtig zur Geltung kommen).

Der März ging dann mit etwas Sommerfeeling los – es ging gleich am Anfang nach Tampa, Florida. Mal wieder ein paar Deutsche besuchen. Eine Freundin und ich haben uns dort getroffen und für ein verlängertes Wochenende die Sonne und Wärme genossen. Viel geplant hatten wir nicht von daher haben wir die Zeit einfach nur dazu genutzt, der Kälte von zuhause zu entkommen. Wir haben es jedoch geschafft Tampa Downtown zu erkunden, die Füße in den Golf von Mexico zu halten und viel Sonne zu tanken.

Zurück im kalten Iowa hatte ich mal wieder nur ein paar Tage Zeit um meinen Koffer umzupacken da es am nächsten Wochenende schon weiter ging nach Chicago, zum inoffiziellen St. Patricksday. Der St. Patricksday ist eigentlich erst am 17.März jedoch wird in Chicago die Parade und das Färben des Flusses am Samstag davor gemacht wenn der St. Patricksday nicht an einen Samstag fällt – man merkt es ist hier kaum kommerziell… Aber ich muss sagen – das Färben des Flusses mitten in Chicago war schon echt krass. Innerhalb weniger Minuten war der ganze Fluss knallgrün, und das alles nur durch 4 kleine Boote. Man könnte denken die Bilder sind bearbeitet aber nein – das sieht wirklich so aus und bleibt tatsächlich auch für ein paar Tage so. Warum machen die das? Keine Ahnung. Touristeattraktion würde ich jetzt mal behaupten. Die Parade war auch ganz nett aber die haben wir uns tatsächlich spannender vorgestellt. Das Wochenende insgesamt war aber sehr lustig – fast die Hälfte unseres Program hat sich in Chicago getroffen dafür, dementsprechend war auch immer was los und es gab viel zu erzählen. Es wurde nicht langweilig!

Keine Woche später stand schon wieder das nächste an: Ich habe Besuch aus Deutschland bekommen. Meine Freunde aus dem Ruhrgebiet haben mich besucht und wir habe eine schöne Woche zusammen verbracht. Es war echt schön mal wieder Besuch von zuhause zu haben und somit ein bisschen Heimat hier her zu bringen. Wir haben viel unternommen, so ziemlich alles was man im Winter in Iowa machen kann (was leider nicht all zu viel ist). Aber wir hatten trotzdem eine schöne Zeit!

Also wie ihr merkt, den Winter in Iowa habe ich damit verbracht mich anderweitig zu beschäftigen da es hier wirklich nicht viel zu erleben gibt in diesen Monaten. Und bis gestern dachte ich schon das wäre es mit diesem Blogbeitrag gewesen, aber pünktlich zum Frühlingsanfang fand hier heute ein Frühlingswetterphänomen statt: Die Tornadosaison hat begonnen.
Ja ihr habt richtig gelesen, vielleicht habt ihr es auch in den Nachrichten gesehen. Das hier war lange nicht so schlimm wie der Tornado bei Nashville neulich aber über ganz Iowa waren viele Tornado verteilt die durch eine riesen grosse Gewitterfront verursacht wurden. Über mehrere Stunden fanden hier überall Tornados und starke Winde statt und ich muss sagen fü einen kurzen Moment hatte ich ein bisschen Angst. Es ist uns hier nichts passiert und es gab zum Glück auch keinen Schaden am Haus – unsere 1km entfernten Nachbarorte haben aber so einiges abbekommen. Ich kann jetzt sagen das ich einen Tornado quasi von unserem Haus aus fühlen konnte, er ist vermutlich ein paar hundert Meter von uns vorbei gezogen, doch auch bei uns war es für ein paar Minuten super winding! Auf einmal – und so schnell wie es winding geworden ist, ist es auch wieder hell und windstill gewesen – wirklich krass was die Natur so anrichten kann.

Naja das wars für diesen Beitrag – gab viel zu erzählen und es wird im April auch nicht gerade langweilig. Bleibt gespannt. 🙂
Bis dahin! See you later!


Eine Antwort zu “Winter in Iowa”

  1. Der Februar und vorallem der März waren ja voll „langweilig“ und „unspektakulär“ 🤣👏 … sehr schön Pauline!😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert