The adventure begins..


Es geht los! Am 08/09/2022 (9. August – ich versuche die amerikanische Schreibweise zu verinnerlichen..) war es endlich so weit. Der Flieger startete von Frankfurt nach Washington DC.

Doch vorher gab es noch einiges zu erledigen.

Das eigene Auto in Deutschland verkaufen, Vollmachten an meine Eltern abgeben, Versicherungen abschließen, etliche letzte Artzbesuche, Koffer packen und nicht zu vergessen, den eigenen Kühschrank leerräumen und alles los werden, was sich kein Jahr hält.

Nachdem die Liste abgearbeitet war, ging es einen Tag vor Abflug nach Frankfurt. Zusammen mit meinen Eltern und mit meinem Freund haben wir uns überlegt den letzten Abend in Deutschland in Frankfurt zu verbringen, essen zu gehen und die Zeit zusammen zu genießen.

Am nächsten Morgen war der Abschiedsschmerz schon gleich nicht mehr so stark, als wir PPPler uns alle zusammen am Frankfurter Flughafen getroffen haben. Alle kennenzulernen / wiederzusehen und zu wissen das wir alle gleich zusammen das Abenteuer beginnen machte Lust und Vorfreude auf das kommende Jahr!

Nach einem sehr entspannten Flug nach Washington DC kamen wir nachmittags (Ortszeit) in der schönen Stadt an. Doch von Ausruhen keine Spur.

Es ging sofort weiter: Busfahrt zum Hotel, Koffer aufs Zimmer bringen und weiter geht es etwas zu essen finden. Anschließend folgte noch eine kurze Sightseeing Tour zum weissen Haus im Dunkeln.

Jetzt sind wir in Washington angekommen! Wie es die nächsten Tage weiter ging, könnt ihr in meinem nächsten Post lesen.

🙂


Eine Antwort zu “The adventure begins..”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.