Merry Christmas and a happy New Year


Hello again von mir, diesmal sehr verspätet… aber der Dezember und Anfang Januar waren einfach viel zu voll mit Unternehmungen. Hier also jetzt mein Dezember Überblick, der letzte Beitrag für 2022. In diesem Beitrag wird es nicht viel über meinen Alltag gehen, da zwei grosse Events anstanden (abgesehen von Weihnachten :p). Also wird es wohl eher ein Reiseblog diesen Monat 😀

Angefangen hat der Dezember damit, das mich mein Freund Christian aus der Heimat besucht hat. Zwei ganze Wochen haben wir zusammen verbracht. Nachdem er in Chicago angekommen ist habe ich ihn dort abgeholt und wir haben das Wochenende in Chicago verbracht. Viel Sightseeing bei nicht dem besten Wetter, aber das hat uns wenig gestört. Wir hatten an einem Abend die Möglichkeit ein NHL Spiel der Blackhawks in Chicago anzugucken, ist doch etwas anders bzw. grösser als bei den RoughRiders in Cedar Rapids wo ich sonst immer bin.
In Chicago gibts es ausserdem den „Christkindlmarket“, ein Weihnachtsmarkt wie es ihn in Deutschland gibt. Ich glaube ich war lange nicht mehr so glücklich, es hat sich angefühlt wie zuhause. 🙂 Natürlich gab es dort auch Glühwein, Bratwurst und gebrannte Mandeln.

Nach dem Wochenende ging es dann in meine 2. Heimat: North Liberty, Iowa. Hier haben wir eine ganze Woche verbracht. Wir haben uns meine Arbeit angeguckt, mein College, einen Laden wo man Waffen kaufen kann, haben zwei John Deere Museen besucht und auch eine Milchviehfarm von meiner Freundin. Ein bisschen Weihnachtsfeeling durfte auch nicht fehlen, da musste Christian durch. 🙂 Durch meine Hostfamilie hatten Christian und ich die Chance den Trecker- und Mähdrescher Simulator an meiner Uni auszuprobieren, eine Simulator dieser Art gibt es nur an ganz wenigen Colleges hier, das war echt super spannend.

Nach einer Woche ging es dann in den Flieger und ab nach New York City! Ich glaube ich hab mich noch mehr darüber gefreut als Christian, auch wenn ich jetzt schon zum 4. mal dort war. Auch dieses 3 Tage waren bis oben hin gefüllt mit Sightseeing und dadurch ganz ganz viel laufen. Wir haben tatsächlich alles gesehen was wir sehen wollten : Die Skyline bei Tag und bei Nacht, die Brooklyn Bridge, Times Square, Top of the Rocks, Central Park, den Tannenbaum im Rockefeller Center, Central Station, SUMMIT One, Wall Street und das 9/11 Memorial. Ich sag ja, für 2,5 Tage haben wir zu Fuss schon ganz schön viel abgelaufen. 😀 Es hat aber auch sehr Spass gemacht! Leider waren die zwei Wochen dann auch wieder vorbei und es hieß Abschied nehmen… Ich glaube wir waren uns einig das dieser Abschied fast noch schwieriger war als der im August..

Viel Zeit zum traurig sein hatte ich allerdings nicht, denn: Weihnachten stand ja quasi direkt vor der Tür. Nachdem sich der Rückweg von NYC etwas verkompliziert hatte durch den Blizzard (Schneesturm) hier in der USA und ich einen Tag später als geplant endlich wieder in Iowa angekommen bin, war es nur noch ein Tag bis Weihnachten. Dieses Jahr habe ich das Weihnachtsfest ja mal nach der amerikanischen Tradition verbracht: nichts los an Christmas Eve (24. abends) und Geschenke auspacken und brunchen an Christmas Day (25.). Am zweiten Weihnachtstag war dann auch schon nichts mehr los. Sehr anders, da ist es mir zuhause doch lieber muss ich sagen. 😀
Weihnachten war kaum vorbei, da ging es für mich auch schon wieder los auf den nächsten Roadtrip. Dieses Jahr habe ich Silvester in Miami Beach verbracht, und ich kann euch sagen, das war die beste Entscheidung! Aber von Anfang an: Insgesamt waren wir 13 Deutsche die zusammen in Miami Beach Silvester gefeiert haben. Alle sind unterschiedlich angereist. Manche sind geflogen aber die meisten sind gefahren (mit dem Auto). So auch ich. Wir haben uns zu 6 zusammen getan und sind mit zwei Autos von Chicago bis nach Miami Beach runter gefahren. 2250km und 36 Stunden Fahrzeit mit kurzen Pausen (wir sind durchgefahren ohne zu übernachten) später, sind wir in Miami Beach angekommen. Dann begannen die entspanntesten 4 Tage dieses und wahrscheinlich auch des nächsten Jahres: Den ganzen Tag am Strand liegen, im Atlantik schwimmen und das Leben genießen. Ich könnte mir keinen besseren Schluss für 2022 und Anfang für 2023 vorstellen. Auch die Silvesternacht haben wir am Strand verbracht, das alles war eine einmalige Erfahrung, die wir glaube ich alle froh sind gemacht zu haben! Aber ich glaube ich lasse die Fotos lieber für sich sprechen.
Nach 4 tollen Tagen ging es dann am 3. Januar leider wieder nach Hause, diesmal mit sogar zwei Zwischenübernachtungen weil wir etwas kaputt waren von dem ganzen rumliegen am Strand.. :p

Doch auch wieder zuhause angekommen wurde es nicht langweilig, denn der nächste Trip stand schon wieder an. Aber da das jetzt schon Januar ist, kommt der Trip in den nächsten Beitrag in wahrscheinlich schon 2 Wochen.. ich war ja etwas spät dran diesen Monat.

Danke fürs lesen, und bis bald! 🙂


2 Antworten zu “Merry Christmas and a happy New Year”

  1. Ich war nicht mehr so lange auf … habe heute Morgen gleich deinen Blog gelesen. Schneesturm mit -26 Grad und Strand mit +27 Grad – was für ein Kontrastprogramm !! Respekt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert