About Me

Hi, ich bin Franny. 

Ich saß vor vier Jahren im Englischunterricht, als ich das erste Mal vom PPP gehört habe. Ein Jahr in den USA leben, studieren, arbeiten und neue Leute kennenlernen. Von Anfang war klar – das ist genau das, was ich machen will. Nach Abschluss meiner zwei Ausbildungen zur Fremdsprachenkorrespondentin und zur Industriekauffrau wagte ich dann den Versuch und habe mich für das Programm beworben. Wie es manchmal so ist im Leben, bin ich bei meiner ersten Bewerbung in der vorletzten Bewerbungsrunde ausgeschieden. Ein ziemlicher Rückschlag, aber so leicht wollte ich dann doch nicht aufgeben – “Doubt kills more dreams than failure ever will”.  Das darauffolgende Jahr der zweite Versuch – und et voilá, es hat endlich geklappt! Am 15. Februar 2022 bekam ich meine Zusage für das Stipendium und es war so ziemlich der glücklichste Tag in meinem Leben.  Diese Reise wird eine ganz besondere, ich werde zum ersten Mal Europa verlassen und  zum ersten Mal über so einen langen Zeitraum weg von Zuhause sein. Ich freue mich auf alles was auf mich zukommt und ich bin readyyy für das größte Abenteuer meines Lebens.

Schön, dass du mich auf meine Reise begleitest!

xoxo, Franny