Howdy! 🤠

Ich heiße Benjamin, bin 20 Jahre alt und seit August 2022 einer von 75 Stipendiaten des 39. Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) für junge Berufstätige. Hubertus Heil hat mich für das PPP nominiert und begleitet mich während des Jahres als Patenabgeordneter, wofür ich mehr als dankbar bin!

Ursprünglich komme ich aus dem kleinen aber feinen Gifhorn in Niedersachsen und habe 2021 meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Volkswagen in Wolfsburg erfolgreich abgeschlossen. Aktuell lebe ich allerdings in San Antonio, Texas und bin Teil einer Gastfamilie. 🌆🌵

Von August bis Dezember darf ich am Palo Alto College studieren und von Januar bis Juni in einem amerikanischen Unternehmen arbeiten. Anschließend reise ich für drei Wochen durch die USA.

In diesem Blog berichte ich über meine Erfahrungen in der Gastfamilie, am College, im Job sowie auf Reisen und freue mich, dich ein Stück weit mitzunehmen!

Bei Fragen und Anregungen darfst du mich selbstverständlich jederzeit kontaktieren. 🙂

Dein Benjamin

PS: Schau doch gerne auf meinem Instagram vorbei! 📲Dort poste ich regelmäßig Fotos und Videos aus meinem Alltag.